Hundebetreuung (HUTA & Pension)

Zusätzlich zu unseren Angeboten im Bereich Hundeschule und Ernährungsberatung  bieten wir Hundebetreuung in verschiedenen Formen an. 

Tagesbetreuung (HUTA) + Hundepension

Dein Hund kann in unserer HUTA halbtags, ganztags und während Deines Urlaubs in unserer Pension mit Übernachtung betreut werden. Schnüffelspiele, Toben, Sozialkontakte, Streicheleinheiten und natürlich wohlverdiente Ruhepausen erwarten Deinen Vierbeiner dann bei gROSEs Glück. Wir haben schöne helle Zimmer in der die zu betreuende Hundegruppe untergebracht ist.

Das solltest Du im Vorfeld wissen:

Euer Hund ist bei uns familiär untergebracht.
Dies bedeutet im Einzelnen:

  • Mein Job ist kein Job sondern mein Leben, an dem Eure Hunde teilnehmen
    und in meinen Familienalltag integriert sind
  • Euer Hund ist von morgens bis abends mit einem von uns Trainern oder Betreuern, mit Gasthunden und oft mit meinen Hunden zusammen.
  • Er hat so mindestens 12 Stunden Kontakt mit Menschen und Artgenossen – beim Schlafen, beim Spielen, beim Spaziergang, beim Schnüffeln, einfach bei allem was er tut.
  • Euer Hund bekommt menschliche Unterstützung wo immer diese nötig ist
  • Euer Hund wird gefüttert, gekämmt, wenn nötig medizinisch versorgt
  • Wir nehmen nur eine geringe Anzahl an Hunden auf

Um dies alles gewährleisten und Eurem Hund somit eine tolle und wirklich familiäre Zeit ohne Euch bieten zu können ist es dringend erforderlich, dass wir genügend Personal, feste Tagesabläufe und eine sehr gute und verlässliche Planung haben. Wir planen Gassirunden, Fütterungszeiten, Pausen, Reinigungsarbeiten der Zimmer so, dass immer eine Kollegin bei den Hunden ist.
Wenn Ihr gerade dieses familiäre Umfeld für Euren Vierbeiner schätzt bitten wir Euch darum Folgendes zu beachten:

  • Wir nehmen AUSSCHLIEßLICH Hunde auf, die sozialverträglich mit Artgenossen sind.
  • Alle Hunde müssen bevor wir einen Platz zusagen einen kostenpflichtigen Probetag und eine kostenpflichtige Eingewöhnung machen. Sollte sich in dieser Eingewöhnungsphase herausstellen, dass der einzugewöhnende Hund nicht in die Gruppe integrierbar ist oder mit einzelnen Hunden nicht verträglich ist, kann er nicht in die Betreuung aufgenommen werden.
  • Unkastrierte und nicht hormongechippte Rüden sowie läufige Hündinnen können nicht angenommen werden
  • Die Hälfte des Pensionpreises ist bei einer Zusage durch uns für Euren Pensionsplatz fällig. Erst dann ist die Reservierung verbindlich
  • Bring- und Abholzeiten sind FESTE Zeiten. Auch „nur“ 15 Minuten früher oder später kommen bringt bei uns alles durcheinander weil dann evtl die zweite Kollegin schon weg oder noch nicht da ist. Wenn Ihr vom Urlaub zurückkommt und nicht wisst wie lange Ihr für den Rückweg braucht müsst Ihr im Vorfeld einen Tag länger bei uns buchen oder die Abholzeit schon im Vorfeld großzügig mit Stau berechnen.
    Abholungen nach 18.30 Uhr sind nur in Ausnahmefällen und nach rechtzeitger vorheriger Absprache möglich
  • KEINESFALLS sind wir kleinlich oder wollen euch ärgern ABER ohne Eure Mithilfe kann Betreuung in dieser Form, wie sie bei uns stattfindet nicht aufrecht erhalten werden.
  • Unsere Preise sind Festpreise und werden nicht verhandelt! Personal, Wasser, Heizung, Strom, Putzmittel, Waschmittel, die Räumlichkeiten usw. müssen sich finanzieren. (Wir nehmen wie gesagt nur eine geringe Anzahl an Hunden auf ). Günstigere Preise würden Massenbetreuung mit wenig Personal bedeuten.
  • Genau wie im Kindergarten und in der Schule für Menschen gibt es auch in unserem Bereich Krankheiten, die vermehrt auftreten können wenn Euer Hund bei uns zur Betreuung ist.

Natürlich nehmen wir keine offensichtlich kranken Hunde auf aber auch bei Tieren ist es nicht anders wie bei uns Menschen: ein Hund hat evtl schon einen Magen- Darm-Infekt oder Erkältungsinfekt in sich aber noch keine Symptome und kann somit auch andere anstecken bevor er selbst Krankheitsanzeichen hat.

  • Beim Toben und Rennen kann es ratz fatz zu Verletzungen kommen selbst wenn wir daneben stehen. Bitte beachtet hierzu auch den Abschnitt in den AGB.

Entscheidet Ihr Euch also für uns dann auch für alle oben genannten Bedingungen und AGB, die Ihr mit Eurer Unterschrift im Betreuungsvertrag anerkennt.

Kindizeit

Dein Hund genießt und liebt Sozialkontakte mit anderen Hunden oder soll in diesem Bereich noch etwas Übung bekommen? Dann ist die Kindizeit genau das Richtige für Euch. In den zwei Stunden bei uns kann Dein Vierbeiner mit seinen Kumpels toben, kuscheln und auf gemeinsame Schnüffel- und Erkundungstour gehen uvm.
 

Preise für Hundebetreuung (HUTA und Pension)

Preise gelten inkl. MwSt. und pro Hund.

Hunde-Pension

Ersthund | Zweithund

Im September wird der Plan mit den Schließzeiten der Pension für das folgende Jahr herausgegeben. Da unsere Plätze begrenzt sind, ist eine rechtzeitige Anmeldung wichtig.

Der Bringtag wird voll, der Abholtag nach Tagesbetreuungssatz abgerechnet. Ohne Betreuungsvertrag keine Hundepension möglich!

Aufgrund steigender Energie- und Wasserkosten erheben wir von Oktober bis März einen Aufschlag von 3 € pro Übernachtung.

HUTA (Hundetagesstätte)​

Ersthund | Zweithund

 Ohne Tagesbetreuungsvertrag keine Betreuung möglich!

Öffnungszeiten der HUTA :
Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Samstags, Sonntags sowie Feiertags geschlossen.
Betreuung zwischen 7.00 und 8.00 Uhr sowie zwischen 17.00 und 18.00 können als verlängerte Öffnungszeiten dazugebucht werden.

Ihr habt Euch für unsere Pension/ Huta entschieden, weil Euch unser familiäres Angebot, weit weg von Tierheim- und Zwingercharakter, gefällt und Ihr für Eure Hund genau diese Unterbringung gesucht habt – im kleinen Rahmen mit Artgenossen in der Gruppe.

Mein Team und ich machen unseren Job mit voller Liebe und Hingabe für Eure Vierbeiner und Euch. Wir sind 24 h vor Ort.

Gebuchte, nicht in Anspruch genommene Plätze müssen bezahlt werden denn….:

  1. Die Plätze in unserer Betreuung sind begrenzt, wenn ihr einen Platz bucht, wird dieser für Euren Hund reserviert und ein anderer bekommt evtl eine Absage.
  2. Meine Mitarbeiter müssen bezahlt werden. Sonst kommen sie nicht mehr. Tatsächlich ist mehr als Mindestlohn nicht drin. Trotzdem lieben sie ihren Job und sind täglich für Eure Vierbeiner da.
  3. Wasser, HuTaGrundstück, Hundeshuttlebus, Wiesengrundstücke, Reinigungsmittel, Heizung usw. kosten jeden Monat viel Geld – ob Hunde kommen oder nicht. Gerne möchte ich die tollen Angebote für Eure Hunde weiterhin anbieten können.
  4. Sämtliche Steuerarten, Steuerberater, Genehmigungen usw kosten viel Geld.
  5. Um Dinge wie Bettchen, Wassermuscheln, Leinen, Geschirre usw. für einen angenehmen Aufenthalt Eurer Hunde bei gROSESes Glück anbieten zu können, braucht es Geld.
  6. Für beste Hygiene ist bei gROSEsGlück immer gesorgt und das kostet wieder Geld.
  7. Große Sprünge machen wir nicht. Unseren Job lieben wir aber trotzdem und würden es gerne weiterhin genau so anbieten können.

Planbarkeit ist für uns die GANZE Miete und deshalb so wichtig. Ihr wollt euch auf uns verlassen, dann müssen wir uns auch auf euch verlassen können. Absagen müssen entsprechend der AGB auf unserer Homepage bezahlt werden. Sonst ist diese Art Angebot wie wir es anbieten nicht mehr zu leisten. Auf Masse und Zwinger umsteigen kommt für mich nicht in Frage.

Saskia und das Team von GroseS Glück Kompetenzzentrum Mensch- Hund

Schließzeiten der Huta und/ oder Pension 2024:

Hundepension (Aufenthalt mit Übernachtung) geschlossen:

01.01.24 bis 07.01.24
20.03.24 bis 01.04.24
19.04.24 bis 21.04.24
24.08.24 bis 08.09.24
02.12.24
23.12.24 bis 31.12.24

Hundetagesstätte geschlossen :

01.01.24 bis 05.01.24
16.02.24
25.03.24 bis 29.03.24
31.05.24
02.09.24 bis 06.09.24
23.12.24 bis 06.01.25

In der Woche vom 12.2 bis 16.02 ist die Tagesstätte ausschließlich zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Dienstag 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Mittwoch 7.30 Uhr bis 16.30
Donnerstag 8.00 Uhr bis 16.00
Freitags geschlossen

In der Woche vom 27.5 bis 31.05 ist die Tagesstätte ausschließlich zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag von 7.30 Uhr bis 17.15 Uhr
Dienstag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Donnerstag Feiertag
Freitag geschlossen

Am 02.12.24 ist die Tagesstätte von 7.00 bis 14.00 Uhr geöffnet

Nach oben scrollen